24 de abril de 2024

HorraPress

El centro Europeo de la prensa libre

Parlament für marokkanische Migration

2 minutos de lectura

Mitteilung

Nach einer ausreichenden Zeit der Diskussion und des Austauschs zwischen Verbänden und Potenzialen, die im Rahmen der marokkanischen Migration auf der ganzen Welt tätig sind, rief die Vorbereitungskommission zu einem Treffen am 10. April 2022 auf. Im Anschluss an die Annahme der Orientierungsplattform und des Aktionsprogramms wurde Folgendes beschlossen:

Das Nein der Struktur:

Parlament für marokkanische Migration (PMM)

Art der Struktur:

Es ist ein demokratischer Raum, offen für alles, was der marokkanischen Migration dienen kann, erleuchtet in ihren Ideen, fortschrittlich in ihren Positionen. Ein organisatorischer Rahmen, der von allen staatlichen Institutionen unabhängig ist, sowohl von denen des Herkunftslandes als auch von denen der Niederlassungsländer. Das gleiche gilt für alle kulturellen, politischen oder anderen Organisationen. Es handelt sich um einen Rahmen, der seine völlige Freiheit genießt, seine Entscheidungen auf demokratische Weise zu treffen und dabei die Ideen und Gedanken zu respektieren, die in ihm zum Ausdruck kommen.

Eine Organisation, die sich vorrangig den Sorgen, Erwartungen, Hoffnungen, moralischen und materiellen Interessen der marokkanischen Migration verpflichtet hat. Um ihre Aufgaben zu erfüllen, muss die PMM mit den demokratischen und fortschrittlichen Kräften der Niederlassungs- und der Herkunftsländer zusammenarbeiten.

Die Positionen des WFP ergeben sich aus den wichtigsten menschlichen und demokratischen Prinzipien:

  • Meinungs- und Gedankenfreiheit,
  • Gleichstellung von Mann und Frau,
  • Achtung der Menschenrechte,
  • Die Verteidigung der sozialen Gerechtigkeit, der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit.

Der Verwaltungsrat:

Er setzt sich aus Vertretern von Vereinigungen und Potenzialen zusammen, die im Rahmen der marokkanischen Migration tätig sind. Es steht allen Vereinigungen oder Personen offen, die sich nach Zustimmung des Vorstands und der Präsidentschaft an ihre Grundsätze und Standpunkte halten.

Die Exekutivkommission:

Präsident

Mohamed Elmoubaraki

Vizepräsidenten

Salaheddine Elmanouzi – Frankreich

Abdelaziz Saret – Belgien

Mostapha El Yemlahi El Kadiri – England

Abdeslam Habiballah – Südafrika

Fatim azzahra Alkhattat – Kanada

Bargeld

Otman Chahir – Frankreich

Mohamed Yasser Boubakr – Spanien

Ahmed Mahou – Belgien

Najoua Benmussa – Holland

Muspapha Akmajati – Holland

Generalsekretariat

Bachir Himri – Dänemark

Mustapha Boulharak – Die Balearen

Adil Baba – Spanien

Mohamed Maltof – Italien

Samira Ben Allal – Belgien

Kommunikation:

Osama Saadoun – Deutschland

Mohamed El Hafi – Deutschland

Abdemalek Erraghoui – Spanien

Ali Siemari Deutschland

Ahmed El Omari Spanien.

Er kam überein, in den kommenden Monaten in Brüssel eine nationale Konferenz zu organisieren, die den Vereinigungen und Möglichkeiten der marokkanischen Migration auf der ganzen Welt offen steht, um die Initiative und die Notwendigkeit zu verallgemeinern, Energien und Kräfte zu bündeln, die mit den legitimen Rechten der marokkanischen BürgerInnen für eine vollständige Staatsbürgerschaft verbunden sind, den Niederlassungs- und Herkunftsländern Marokko.

  1. April 2022